1. Ryder Cup Köln-Aachen

Am 15. September fand im Golfclub „Am Alten Fliess“ in Bergheim bei Köln ein besonderes Event statt: der 1. Ryder Cup Köln-Aachen. Hier trafen 20 Unternehmer aus Aachen und Köln aufeinander, um in einer partnerschaftlichen Golfrunde und unter hochsommerlichen Bedingungen ihr Können unter Beweis zu stellen. Jeweils zehn Spieler aus beiden Städten nahmen an diesem Turnier teil, das in diesem Jahr erstmalig von Dr. Schönheit + Partner ausgerichtet wurde. Die beiden Team Captains Dr. Klaus Feuerborn und Dr. Martin Schönheit haben die Organisation übernommen. Knapp gewonnen hat das Aachener Team, das den Wanderpokal in diesem Jahr mit nach Hause nehmen darf.

Neben dem Austausch unter Gleichgesinnten wurde der Ryder Cup auch dazu genutzt, Spenden für den „Vingster Treff“ (förderungs- & bildungsgemeinschaft jugend- und altenarbeit vingst/ostheim e.V., Köln) zu sammeln. Über 2.000 EUR kommen der Kölner Einrichtung, die sich für erwerbslose Menschen und Menschen mit Zuwanderungsgeschichten einsetzt, zugute.

Der Ryder Cup Köln-Aachen war das erste Turnier in dieser Form und hat gezeigt, wie der Golfsport Menschen aus verschiedenen Städten und Branchen zusammenbringen kann. Die Rückrunde des Turniers wird im kommenden Jahr im vom Golfclub Aachen 1927 e.V. ausgerichtet.

Start typing and press Enter to search