30. Münchner Management Kolloquium

Dr. Martin Schönheit, Managing Partner, and Enrico Schönheit, Director Business Development, were on the road for Dr. Schönheit + Partner (S + P): Together they travelled to Munich to take part in the 30th Münchner Management Kolloquium from 7 – 8 March 2023 and to put the strategies of manufacturing market leaders, given in keynote speeches on the top topics of INNOVATION, SUSTAINABILITY and RESILIENCE, to the test. The main focus was on the exchange of ideas on the key management issues of the coming years.

“You can assume that your factories and business processes will have to be trimmed for even greater FLEXIBILITY and SIMPLICITY in the future. We look everywhere for feasible approaches in OPERATIONAL EXCELLENCE and combine them with our innovative ideas. That’s why we travel to the places where dialogue among doers is expected. It was worth it,” reports Dr. Martin Schönheit.

S + P can already provide support for many of the issues discussed:

SUSTAINABILITY: Meeting climate protection targets while forecasting growth requires the implementation of the Green Factory (we will show you this at our stand 27a at AWK’23 in Aachen from 11-12 May).

  • RESILIENCE: Future supply chains must show resilience to the unknown without tying up too much excess capital in inventory and inefficiencies in the process.
  • INNOVATION: Bringing production, SCM chains and the product life cycle as a whole into a meaningful circular world, especially with a maximum export quota, requires standardization in the product but especially in the process that can be digitalized.

Our solution for optimal, future-proof business processes is called “High Purpose Business Process”. What exactly does that look like? Just contact us!

Start typing and press Enter to search

30. Münchner Management Kolloquium

Dr. Martin Schönheit, geschäftsführender Gesellschafter, und Enrico Schönheit, Director Business Development, waren für Dr. Schönheit + Partner (S + P) unterwegs: Zusammen reisten sie nach München, um dort vom 07. – 08.03.2023 am 30. Münchner Management Kolloquium teilzunehmen und die Strategien von produzierenden Marktführern bei Impulsvorträgen zu den Top Themen INNOVATION, NACHHALTIGKEIT und RESILIENZ auf den Prüfstand zu stellen. Dabei stand vor allem der Austausch zu den wesentlichen Management Fragestellungen der nächsten Jahre im Vordergrund.

“Sie können davon ausgehen, dass Ihre Fabriken und Geschäftsprozesse zukünftig auf noch höhere FLEXIBILITÄT und EINFACHHEIT getrimmt werden müssen. Wir suchen überall nach umsetzbaren Ansätzen für OPERATIONAL EXCELLENCE und verbinden diese mit unseren innovativen Ideen. Deswegen reisen wir an die Orte, die Dialog unter Machern erwarten lassen. Es hat sich gelohnt”, berichtet Dr. Martin Schönheit.

Bei vielen der diskutierten Fragestellungen kann S + P bereits heute unterstützen:

  • NACHHALTIGKEIT: Die Einhaltung von Klimaschutzzielen bei gleichzeitigen Wachstumsprognosen erfordert die Umsetzung der Green Factory (das zeigen wir Ihnen vom 11.-12.05. an unserem Stand 27a auf der AWK’23 in Aachen).
  • RESILIENZ: Zukünftige Lieferketten müssen Resilienz gegenüber dem Unbekannten zeigen, ohne dabei zu viel überflüssiges Kapital in Beständen und Ineffizienzen im Prozess zu binden.
  • INNOVATION: Die Produktion, die SCM Ketten und der Produktlebenszyklus als Ganzes in einen sinnbringenden Kreislaufwelt zu bringen, vor allem bei maximaler Exportquote, verlangen nach Standardisierung im Produkt, aber vor allem im digitalisierbaren Prozess.

Unsere Lösung für optimale, zukunftsfähige Geschäftsprozesse lautet “High Purpose Business Process”. Wie das genau aussieht? Sprechen Sie uns an!

Aktuelle Veröffentlichungen

bordbar MANUFAKTUR

Wir freuen uns, ein weiteres besonderes Projekt zu unseren Referenzen zählen zu dürfen: die nachhaltige Fabrik der bordbar design GmbH. Mit dem Bau dieses neuen Gebäudes in Köln …

Weiterlesen »

S + P auf der meet@th-koeln

Jedes Jahr findet an der TH Köln die Karrieremesse für technische Studiengänge auf dem Campus Deutz statt, so auch am 5. und 6. Juni. Wir waren mit einem Stand vertreten …

Weiterlesen »

Start typing and press Enter to search