AWK 2023 in Aachen

Unter dem Leitthema „Empower Green Production“ fand vom 11. – 12. Mai 2023 das diesjährige AWK (Aachener Werkzeugmaschinen-Kolloquium) in Aachen statt, welches Fach- und Führungskräfte aus der produzierenden Industrie, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik die Gelegenheit bietet, sich über die neusten Entwicklungen der Produktionstechnik auszutauschen. Im Fokus lag dabei die Frage, welche konkreten Strategien und Entwicklungen in den kommenden Jahren die Industrie und Wirtschaft prägen werden, um künftig energie- und ressourceneffizienter agieren zu können.

Mit über 1.000 Teilnehmenden aus verschiedenen Fachdisziplinen sowie einem hochkarätigen Vortragsprogramm bot das AWK’23 eine einzigartige Gelegenheit, einen globalen Überblick über die Trends der angewandten Forschung und Entwicklung in Industrie und Wissenschaft zu erhalten.

Auch Dr. Schönheit + Partner (S + P) war mit einem Stand auf dem AWK‘23 vertreten und präsentierte dort seine umfangreichen Leistungen rund um das Thema „Green Factory“:

  • Planung einer Null-Emissions-Fabrik mit dem S + P Energiedesign
  • Reduzierung der CO2-Emissionen auf Basis einer ganzheitlichen Betrachtung von Prozess und Gebäude
  • Optimierung der Kreislaufwirtschaft durch Ressourcenschonung und Recycling mit nachhaltigen Produktions- und Logistikkonzepten

„Die Konferenz für grüne Produktion und Kreislaufwirtschaft im Eurogress Aachen war eine hervorragende Chance, mit Vorständen und Entscheidern von produzierenden Marktführern direkt in den Dialog zu treten. Es hat mich persönlich gefreut, wie unser Modell der #Green Factory und die realisierten Referenzprojekte von S + P auf Interesse stießen,“ resümiert Dr. Martin Schönheit, geschäftsführender Gesellschafter von S + P.

Wir blicken auf eine rundum erfolgreiche Veranstaltung zurück, bedanken uns für Ihre motivierenden Rückmeldungen und freuen uns auf ein Wiedersehen beim AWK 2026!

Weitere Informationen zur „Green Factory“ mit S + P erhalten Sie unter: https://dr-schoenheit.de/energiedesign/

Start typing and press Enter to search