Führe zum Einfachen

Die von uns entwickelte Managementmethode Lead to Lean® setzt an, wo klassisches Lean Management an seine Grenzen stößt. Lead to Lean® heißt „Führe zum Einfachen!“ – und richtet sich an die mittlere Führungsebene. Lean heißt für uns dabei “einfach” und nicht “schlank”. Die Wertstromoptimierung und die Optimierung von Arbeitsprozessen rückt an die Stelle der reinen Kostenorientierung. Das Besondere an der Methode ist die konsequente Anwendung im gesamten operativen System. In der Umsetzung zeigt die Methode eine weitere Innovation. Die Führungskräfte coachen unter professioneller Hilfestellung ihre Mitarbeiter dahin, Werte für den Nächsten in ihrem Prozess eigenständig zu erschließen. Damit bietet Lead to Lean® eine Anleitung zum Einfachen, die nicht nur erfahrbar gemacht wird, sondern umsetzbar – und das auch langfristig.
Hier finden Sie eine Pressemitteilung, Veröffentlichung und Filmen (Realisierte Lernstatt Aesculap) zu bereits umgesetzten Referenzen.

Anwendung in:

Consulting > Beraten

Consulting > Planen

Engineering > Gestalten

Engineering > Steuern