Interview

Charlotte Werner

WAS IST DEIN TÄTIGKEITSFELD BEI S + P?

Ich bin in der Projektsteuerung tätig. Zusammen mit unserem Team decken wir alle Tätigkeitsbereiche und Leistungsphasen der Projektsteuerung ab. So habe ich bei S + P schon klassische Bauprojekte in der Planungs- und Ausführungsphase begleiten dürfen, aber auch spannende Beratungsprojekte zu den Themen Projektentwicklung, Nachhaltigkeit und strategische Standortentwicklung.

WAS MACHT DIR AN DEINER ARBEIT BESONDERS SPASS?

Mir gefällt, dass ich jeden Tag mit Menschen aus vielen verschiedenen Disziplinen in Kontakt stehe. Allein bei uns im S + P Team ist die Vielfalt der Menschen und Hintergründe groß.

WAS IST DIE HERAUSFORDERUNG DEINER TÄTIGKEIT?

Ein Teil meiner Arbeit ist die terminliche und inhaltliche Organisation der Gewerke in einem Projekt. Bei einem Projekt mit 25+ Beteiligten allein in der Planungsphase  kann das durchaus herausfordernd sein. Schön ist dabei, 

dass wir einige der Disziplinen bei uns im Haus haben. Durch unser Open-Space-Büro sitze ich oft mit meinem Projektteam zusammen, dann geht die Abstimmung meist sehr schnell.

WIE IST DIE ZUSAMMENARBEIT IM TEAM?

Mir gefällt, dass wir wechselnde Projektteams haben. So habe ich nach 4 Jahren in wechselnden Rollen bei S + P schon so gut wie mit jedem Teammitglied in einem Projekt zusammengearbeitet. In meiner Studentenzeit und auch heute noch lerne ich so immer wieder neue Ansätze der Kolleginnen und Kollegen kennen.

WAS SCHÄTZT DU AM MEISTEN BEI S + P?

Das ist ganz klar das Team! Ich habe sehr nette, lustige und hilfsbereite Kollegen und Kolleginnen, mit denen die Arbeit, die Pausen und die Teamevents viel Spaß machen! Außerdem schätze ich das Vertrauen, das in mich gesetzt wird, sehr. Das war schon in meiner Studentenzeit so und hat sich bis heute nicht verändert.

WAS MACHST DU GERNE IN DEINER FREIZEIT?

In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ. Bei meinen Nähprojekten oder beim Kochen kann ich gut entspannen.

Start typing and press Enter to search