bordbar MANUFAKTUR

Wir freuen uns, ein weiteres besonderes Projekt zu unseren Referenzen zählen zu dürfen: die nachhaltige „bordbar MANUFAKTUR“ der bordbar design GmbH. Mit dem Bau dieses neuen Gebäudes in Köln-Lövenich erweitert das Möbel- und Designunternehmen nicht nur seine Produktions- und Logistikkapazitäten, sondern setzt neue Maßstäbe zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks:

Ganze 70 % des Primärenergiebedarfs werden bereits jetzt aus erneuerbaren Energien (zum Beispiel Wärmepumpen) gedeckt. Das Gebäude übertrifft sogar die Voraussetzungen für den Effizienzhaus-Standard EH55 EE und erhielt eine Förderung der Kfw Bank. Somit war das Projekt auch für ein relativ junges Unternehmen finanzierbar.

Wir unterstützten bordbar von der Werkstrukturplanung bis hin zur Umsetzung der neuen Produktionshalle und Logistik mit angeschlossener produktionsnaher Verwaltung. Die Architektursprache, die wir umsetzten, spiegelt den hohen gestalterischen Anspruch wider, die bordbar auch an seine eigenen Produkte hat. Ein Ergebnis, das sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen kann!

Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier:
https://dr-schoenheit.de/portfolio/nachhaltige-fabrik-von-werkstrukturplanung-bis-neubau/

Aktuelle Veröffentlichungen

bordbar MANUFAKTUR

Wir freuen uns, ein weiteres besonderes Projekt zu unseren Referenzen zählen zu dürfen: die nachhaltige Fabrik der bordbar design GmbH. Mit dem Bau dieses neuen Gebäudes in Köln …

Weiterlesen »

S + P auf der meet@th-koeln

Jedes Jahr findet an der TH Köln die Karrieremesse für technische Studiengänge auf dem Campus Deutz statt, so auch am 5. und 6. Juni. Wir waren mit einem Stand vertreten …

Weiterlesen »

Start typing and press Enter to search